Allgemein, Getränke

Selbstgemachte Ingwer-Limonade

Noch etwas, was ich neben Avocado, Limetten und Quinoa liebe…. INGWER!

 

IMG_6135

Hätte ich vorher gewusst wie einfach und schnell Ingwer-Limonade geht, hätte ich nicht so viel Geld für die vielen kleinen Flaschen ausgegeben. Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich mag meine Limonade nicht so süß und nicht zu scharf, wieso ich also nicht schon früher darauf gekommen bin, sie selber zu machen.. statt nach der perfekten Ingwerlimo zu suchen… Ich weiss es auch nicht.

IMG_6096

Selbstgemachte Ingwer-Limonade
(ca. 6 -8 Gläser)

Zutaten:

  • 150g Ingwer
  • 2 unbehandelte Bio-Zitronen
  • 750 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 250ml Leitungswasser
  • 60g brauner Zucker
  • 16 Eiswürfel oder gecrushes Eis

Den ganzen Ingwer mit Hilfe einer ganz Gemüsereibe in eine große Schüssel reiben, Zitronen heiß abwaschen, abreiben und auspessen. Zitrone und Zucker zum Ingwer geben. 250 ml Wasser zum Kochen bringen und in die Schüssel gießen. Alles mindestens 10 Minuten ziehen lassen und anschliessend durch ein Sieb in eine Karaffe gießen und mit Eiswürfeln und Mineralwasser servieren.

Schmeckt auch sehr lecker mit ein wenig Wodka oder Gin

Tags : , ,
15. Juni 2015